UNI-FLEX™ Trailer Loader
Für das Be- oder Entladen von Fahrzeugen in Betrieben OHNE LADERAMPE ist der UNI-FLEX Trailer Loader die ideale Lösung.
Der UNI-FLEX™ Trailer Loader ist auf einem verschiebbaren Gestell montiert und besteht aus einen schwenkbaren Steigförderband, an dessen oberem Ende eine ausziehbare Scherenbahn montiert ist. Am unteren Ende ist ein schwenkbares Hilfsförderband angeordnet. Für das Be- bzw. Entladen loser Kartons und ähnlicher Packstücke wird die oben befestigte Scherenbahn einfach in das Fahrzeug gezogen.
Für die oben befestigte Scherenbahn muss ein angetriebener Förderer zum Einsatz kommen, falls der UNI-FLEX™ Trailer Loader sowohl für das Beladen als auch für das Entladen verwendet wird. Wenn immer nur in eine Richtung transportiert werden muss, reicht dafür eine Gefälle-Scherenbahn aus.
Die Höhenverstellung sowohl des Steig- als auch des Hilfsförderbands erfolgt über ein elektrisch angesteuertes Hydraulikaggregat. Mit seinen robusten Rädern mit großem Durchmesser kann der UNI-FLEX™ Trailer Loader zwischen mehreren Ladetoren verschoben werden.
Der UNI-FLEX™ Trailer Loader hat eine maximale LKW-Einfahrlänge von 8750 mm und eignet sich daher für das Be- und Entladen von 20ft- und 40ft-Containern und den entsprechenden Fahrzeugen.
Leistungsmerkmale:
- Einfache Einsetzbarkeit und Anpassung.
- Einfach verschiebbar zwischen mehreren Ladetoren.
- Optional ausgerüstet mit angetriebener Scherenrollenbahn, Gefälle-Scherenrollenbahn oder Scherenröllchenbahn.
- Einfache Verlängerung durch UNI-FLEX™ Scherenbahnen für die Zuführung bzw. den Weitertransport des Transportguts.
Technische Daten:
- Anschlussspannung: 230 V / 50 Hz einphasig
- Motorleistung: 0,37 kW
- Gurttyp: PVC, 2-lagig, rutschfest, raue Oberfläche
- Gurtbreite: 600 mm
- Fördergeschwindigkeit: 22 m/min
- Förderrichtung: reversierbar
- Eigengewicht: 1.700 kg
- Rahmenkonstruktion: Formrohr-Schweißkonstruktion aus beschichtetem Stahl
- Räder: 200 mm Durchmesser, schwenkbar, mit Feststellbremse
- Bedienelemente: Bedien- und Notaus-Taster beiderseits des Fahrgestells